Über mich

Ich tanze, seit ich denken kann. Schon immer waren Bewegungen für mich eine tief befriedigende Art, meine Gedanken, Gefühle und Sehnsüchte auszudrücken. Ich studierte Tanz in London und perfektionierte meine Fähigkeiten, die ich als Tanzpädagogin an andere Menschen weitergegeben konnte.

Eines Tages wurde mir klar, dass ich mit meinem Bewusstsein für den Körper auch Menschen helfen kann. Denn auch wenn wir es nicht absichtlich tun wie beim Tanzen, so drückt unser Körper doch immer das aus, was wir tief in uns haben. Kleinere Unstimmigkeiten sind sofort an der Mimik zu sehen, eingeschliffene Verhaltensmuster in unserem Gang präsent. Ignorieren wir unseren Körper und seine Signale, macht er uns Schmerzen oder wird krank.

Ich bildete mich weiter und lernte Methoden kennen, mit denen ich aus körperlichen Signalen Rückschlüsse auf Themen und Befindlichkeiten ziehen und Vitalität, Lebendigkeit und Präsenz fördern kann. Im Studium der Motologie übte ich, Erfahrungsräume zu schaffen, in denen sinnliche, körperliche und emotionale Erfahrungen nachgeholt und integriert werden können. Es folgte eine Ausbildung im Focusing, die es mir erlaubt, innere Reisen verbal zu begleiten. Als Praktikerin der Grinberg Methode und des Pantarei Approaches kann ich Dich durch körperliche Prozesse führen und uns dabei Berührungen und Beschreibungen zunutze machen.

Ich habe die Magie des Körpers kennen, schätzen und nutzen gelernt. Weil gerade in Krisen und Übergängen so viel Kraft steckt, begleite ich mit Vorliebe Menschen in Umbruchsituationen. Diese Arbeit erfüllt mich. Im Kontakt, der Berührung und in der Begegnung mit Menschen fühle ich mich zuhause.

In meiner Arbeit verbinde ich die unterschiedlichen Bereiche, begleite und berühre Menschen durch die prozessorientierte Körperarbeit, und auch durch verschiedene Tanzunterrichte und –projekte. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Berlin Kreuzberg.

Andere Menschen beschreiben mich als: warm, herzlich, kraftvoll, mitfühlend, weich, lebendig, anmutig, liebevoll, freudig, zugewandt, präsent, hilfsbereit, erdverbunden, mutig, humorvoll, neugierig und verspielt.

Ich lade Dich herzlich ein, mit mir auf Entdeckungsreise zu gehen und freue mich, Dich kennenzulernen. 

 

Vita