Frauen nach der Entbindung

 

In einem Prozess kannst du lernen, den Bereich von Bauch und Beckenraum wieder für dich zurück zu entdecken. Die Schwangerschaft und vor allem die Geburt hinterlassen Spuren im Körper. Die neuen Anforderungen mit dem Kind erlauben oft wenig Zeit zum Verschnaufen und Verarbeiten dieses intensiven Ereignisses. Es häufen sich Erschöpfung, Schmerz, Glück und Überforderung.

In dieser Zeit aufmerksam auf deinen Körper zu sein und einen guten Zugang zur eigenen Kraft und Energie zu haben, wird dein Wohlbefinden wesentlich beeinflussen. Oft geht es auch darum, sich vom Druck der eigenen Erwartungen zu befreien und Spannungen zu lösen.

5932

Es kann auch darum gehen, das intensive, zum Teil traumatische Geburtserlebnis zu verarbeiten. Die Körperarbeit ist sehr empfehlenswert nach Geburten durch Kaiserschnitt, da sie einen positiven Effekt auf die Balance des gesamten Narbenbereich hat. Auch nach eine Fehlgeburt können Sitzungen helfen, das Erlebnis körperlich und seelisch zu verarbeiten.

Speziell für Frauen biete ich ein Set von 4 Sitzungen an. Das Set kostet 240,-€ inkl. MwSt. und kann direkt nach der Entbindung begonnen werden. Es ist aber auch immer noch sinnvoll, wenn die Geburt schon Monate zurückliegt. Die Sitzungen finden in einem Zeitraum von maximal 3 – 4 Wochen statt.

Gerne kannst du mich auch schon während der Schwangerschaft kontaktieren und ggf. vorbereitende Sitzungen bekommen.