Choreografie

Seit vielen Jahren arbeite ich auch als Choreografin. Neben eigenen Projekten und Arbeiten für unterschiedliche Gruppen wie z.B. den Chor des Gerhart Hauptmann Theaters in Görlitz oder die Evoke Jucendcompany, unterrichte ich auch Choreographie.

Im Berliner Projekt TanzZeit Zeit für Tanz an Schulen habe ich über mehrere Jahre hinweg Schulklassen und Jugendgruppen angeleitet, eigene Choreographien zu entwickeln und sie bei unterschiedlichen Bühnenprojekten begleitet. Momentan betreue ich eine Klasse der Charlotte Salomon GS in regelmässigen Tanzprojekten und choreografiere für die Jugendgruppe des Ballettstudios Grossman, sowie für das junge Theater Kreuzberg OGALALACHIMOI.

An der Berufsfachschule für Bühnentanz “Berlin Dance Institute” unterrichte ich das Fach Choreographie für Studenten, die sich darauf vorbereiten professionelle Tänzer und Choreographen zu werden.